Businessfotografie und Bewerbungsbilder

Businessfotografie

 

Die Businessfotografie repräsentiert ein Unternehmen, seine Mitarbeiter oder die angebotenen Produkte und wird meist für Websites, Imagebroschüren, Presse oder Geschäftsberichte benötigt. 

In diesem Bereich der Fotografie soll ein gewisses Image dargestellt werden. Businessfotografen kommunizieren die Firmendetails und somit das Image an die außenstehenden Betrachter und potentielle Kunden.

 

Mit einem erfahrenen Blick werden die Stärken erkannt und das Arbeitsumfeld unter Berücksichtigung der Corporate Identity abgelichtet. Detailaufnahmen vom Arbeitsplatz oder Arbeitstätigkeiten runden ein fotografisches Firmenprofil ab und erzeugen eine angenehme Dynamik im Portfolio. 

 

 

Bewerbungsbilder 

 

Um die perfekten Bewerbungsbilder ranken sich viele Gerüchte, allgemein sorgt das Thema oft für Unsicherheit. Wichtig für Personaler, die Bewerbungen sichten, sind neben einem gepflegten, äußeren Erscheinungsbild auch ein offener Blick und Natürlichkeit. Alte Passfotos oder ein Ausschnitt eines gelungenen Urlaubsfotos sind absolute No-Go‘s bei Bewerbungen. Generell gilt: Kleide Dich dem Job entsprechend den Du haben willst, nicht den Du hast.

 

Ich nehme mir die Zeit, um mit Dir ein perfektes Foto für Deine Bewerbung umzusetzen. Dabei berate ich Dich umfassend zur Kleidungsauswahl und dem Einsatz von dezentem Make Up. Mit einem persönlichen Bewerbungsbild von Dir, kannst Du dich mit viel Selbstvertrauen gestärkt bei Deinem Traumjob bewerben.